Da bei 'Star Wars' zwischen den Film-Episoden II und III einige Jahre liegen, konnten in diesem Zeitraum noch neue Abenteuer angesiedelt werden. So geschehen 2007 beim Hörspiel zu 'Labyrinth Des Bösen' von James Luceno. Also dann: „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…“!
Was ich damals im unclesally*s Magazin Nummer 123 geschrieben habe, wurde jetzt von mir noch einmal ein bisschen aufgepeppt: Bei der Verfolgung des Separatisten-Anführers Nute Gunray (gesprochen von Joachim Siebenschuh) fällt den Jedis ein geheimnisvoller Stuhl in die Hände.
Anakin Skywalker (gesprochen von Wanja Gerick) und sein Meister Obi-Wan Kenobi (gesprochen von Philipp Moog) erfahren durch ihn mehr über die Pläne der Gegenseite erfahren. Doch General Grievous (gesprochen von Rainer Doering) lässt sich nur ungern in die Karten gucken…
Nachdem damals die drei Teile 'Gunrays Geheimnis', 'Darth Sidious auf der Spur' und 'Angriff auf Coruscant' einzeln verkauft wurden, erschien später natürlich bei 'Folgenreich / Universal' eine Sammelbox dazu.
Schade ist ein wenig, dass inhaltlich nicht unbedingt neue Erkenntnisse aus der Geschichte gezogen werden können. Schön an der Hörspiel-Fassung ist aber, dass die Original-Synchronsprecher für dieses Projekt verpflichtet werden konnten.
Mehr Infos: https://www.universal-music.de/star-wars/musik/labyrinth-des-boesen-box-101556
Kommentare
Kommentar veröffentlichen