Im Untergrund der 'Forgotten Realms', also der Vergessenen Reiche, herrschen die Dunkelelfen mit Hinterlist, Arroganz und Boshaftigkeit. Um den Sieg über den verfeindeten Clan der De Vir zu erlangen, sind die Do’Urden sogar bereit, ihren drittgeborenen Sohn Drizzt direkt nach der Geburt der Spinnengöttin Lolth zu opfern. Doch dann kommt alles im Auftakt dieser Hörspielserie ganz anders ...
Während des Angriffs auf das Haus De Vir wird einer seiner älteren Brüder vom anderen Bruder getötet, so dass Drizzt (gesprochen von Tobias Meister, der Synchronstimme von u.a. Kiefer Sutherland) weiterleben darf.
Allerdings überlebt auch Alton De Vir (gesprochen von Peter Woy, der bei 'Die schwarze Sonne' Boris Meinhardt spricht) den Angriff – und wartet jahrelang darauf, endlich Rache an den Mördern seiner Familie üben zu können.
Nach Mystery ('Die schwarze Sonne') und Science Fiction ('Caine') widmete sich diese weitere Hörspielserie von Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Günter Merlau für ’Lausch Medien’ im Herbst 2006 einer Fantasy-Geschichte.
Damals berichtete ich in der Entertainment-Zeitschrift unclesally*s darüber (siehe Foto). Aber das Magazin ist leider längst Geschichte. Die Hörspielreihe dürfte allerdings auch heutzutage noch begeisterte Fans finden.
Schließlich fesseln ja auch die Rollenspiele, Bücher, Comics und anderen Sachen von den 'Forgotten Realms' aus dem 'Dungeons & Dragons'-Universum immer noch ein Millionen-Publikum, das sich über die gelungene und spannende Hörspiel-Umsetzung der „Saga vom Dunkelelf“ nach der Vorlage von Robert Anthony Salvatore freuen kann.
Offizielle Label-Seite inklusive Trailer: https://merlausch.de/phantastische-hoerspiele/
P.S.: Fragen dazu? Dann gerne kommentieren! Und wenn dir der Artikel so gut gefallen hat, dass du dafür ein paar Cent bezahlen würdest, gerne hier überweisen (Link öffnet in neuem Fenster, wo dann ein Betrag eingegeben werden kann): Paypal.me/popshottie
Kommentare
Kommentar veröffentlichen