Diese Jahr läuft Weihnachten einfach mal ganz anders! Also nicht nur real, sondern auch in diesem Hörspiel. Wobei das wiederum daran liegen könnte, dass das Musical 'Santa Claus Revival' davon leider jetzt gar nicht aufgeführt werden kann. Was ist Henne, was ist Ei, sozusagen! Dank Download und Stream gibt es die musikalische Weihnachtsgeschichte nun aber zumindest zu hören.
Was für ein Fest!? Überall muss gespart werden. So scheinbar auch bei Santa Claus. Im 'Intro' erklärt er in freundlichem Ton, dass Dr. Mary Griesmas als Christmas Executive Officer (CEO) die „Firma“ übernommen hat, für die er schon eine echt lange Zeit arbeitet. Und nicht nur er.
Die Weihnachtswerkstatt ist ein riesiger Laden. Beim Organisieren, Verpacken und Beschriften helfen Santa (gesprochen von F. W. Dany) deshalb von Anfang an die Weihnachtselfen. Ihre zwei verschiedenen Dynastien, die der Ringel und die der Dingel, werden anhand der Kleidung unterschieden. Also zumindest in der Musical-Aufführung, wie Santa feststellt: „Kannst du jetzt leider nicht sehen. Aber hören kannst du sie!“
Leider kriegen wir auch zu hören, wie die grinchige Griesmas (gesprochen von Justine Imöhl) ihrem Marketing-Chef Justin Case (gesprochen von Benedikt Becker) aufträgt, dass er „... die Company verschlanken“ soll. Aber wo anfangen? Am besten bei dem „Dicken“. Doch Santa wäre nicht Santa, wenn er nicht alles dafür tun würde, um Weihnachten zu retten ...
Mit der Produktion von Hörspielen zu musikalischen Aufführungen haben die 'Lava Jam'-Studios schon Erfahrung. So wurde das im April 2019 uraufgeführte Musikdrama 'Die Kinder der toten Stadt' über den Holocaust später als Hörspiel-Edition veröffentlicht – unter Mitwirkung eines Erzählers, der Schauspielerin Iris Berben sowie der Sänger Michael Schulte und Peter Heppner.
Und mit 'The Coloured Circle' ist schon das nächste Hörspiel in der Mache. In diesem Sinne wünsche ich jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mehr Infos (in neuem Fenster!): https://www.lava-jam.com/musiktheater/santa-claus-revival
P.S.: Fragen dazu? Dann gerne kommentieren! Und wenn dir der Artikel so gut gefallen hat, dass du dafür ein paar Cent bezahlen würdest, gerne hier überweisen: Paypal.me/popshottie
Kommentare
Kommentar veröffentlichen