'Endzeit'! Das war's dann wohl. Oliver Dörings Hörspiellabel 'IMAGA' hat für den 7. August 2020 den 17. und zugleich letzten Teil der Horrorserie 'Foster' mit folgenden Worten angekündigt: „Die Apokalypse steuert auf ihren Höhepunkt zu! Erleben Sie diesen spektakulären Abschluss der Foster-Saga, in dem der Kampf zwischen Gut und Böse in einer gigantischen Schlacht entschieden wird.“
Bisher wird natürlich an keiner Stelle verraten, wer den letzten Tag der Menschheit (wie er schon im Titel der Episode davor angekündigt wurde) er- und überlebt. Wenn das überhaupt möglich ist. Falls ich das richtig sehe, gab es tatsächlich dieses Jahr noch keinen einzigen Post auf der offiziellen Facebook-Seite von 'Imaga' (öffnet in neuem Fenster).
Mein Name ist … Thomas Nero Wolff!
Foster dürfte als titelgebender (Anti-)Held natürlich dabei sein. Wobei er ja damals vor über vier Jahren in der Pilotfolge 'Prolog: Die Seele eines Dämons' witzigerweise auch erst nach gut 50 Minuten Spielzeit und wenigen Sätzen davor nur kurz am Ende zur Beantwortung der Frage auftauchte, wer er sei: „Mein Name ist … Foster!“
Auf dem Youtube-Kanal von Vertriebspartner 'Maritim' kann diese erste Folge vollständig kostenlos angehört (oder heißt das trotzdem: angeschaut?) werden. Gesprochen wird Foster von Thomas Nero Wolff, der unter anderem vor allem als die deutsche Synchronstimme von Hugh Jackman, Woody Harrelson und Kerr Smith (in der US-amerikanischen TV-Serie 'The Fosters'!) bekannt sein dürfte.
Liebesgrüße aus Moskau ... von Maximiliane Häcke
Die Einzige, die quasi fürs Finale bestätigt ist, dürfte derzeit Maximiliane Häcke sein. Zumindest wird ihre Rolle Dunja Ivanowa schon vorab im Klappentext mit einem Eintrag aus ihrem Tagebuch zitiert: „Der Krieg gegen die Menschen dauerte keine zwei Tage. Am ersten Tag brach die Infrastruktur zusammen. Überall auf der Welt starben Menschen scheinbar grundlos. Es traf die Anführer zuerst. Präsidenten. Militärs. Panisch versuchte man, neue Strukturen aufzubauen, eine Verteilung zu erarbeiten, die Gefahr einzuordnen. Es gelang nicht. Noch bevor der erste Tag zu Ende ging, gab es keine Ordnung mehr.“
Doch ob es das Zitat nur gibt, weil sie selbst danach nicht weiter von den Ereignissen rund um den Angriff durch die dunklen Mächte des Zebuul (gesprochen von Helmut Gauß) berichten kann, ist damit natürlich noch nicht beantwortet. Erstmals tauchte die russische Agentin übrigens zum Auftakt der dritten Staffel ('Buch 3: Kapitel 1', also sozusagen „S03E01“) in der insgesamt zehnten Folge namens 'Das Böse im Guten' auf.
Auch Maximiliane Häcke sprach laut Wikipedia in 'The Fosters' eine beziehungsweise sogar zwei verschiedene Nebenrollen. Dieses Jahr war Maximiliane Häcke übrigens bisher nicht nur mit einem ziemlich überraschenden Auftritt bei der vorletzten Folge von 'Foster' zu hören, sondern auch als Vorleserin des Hörbuchs 'Marianengraben' von Jasmin Schreiber.
Gibt's da nicht mehr ... von Oliver Döring?
Xavier Parker (gesprochen von Philipp Schepmann) dürfte auch noch eine Rolle spielen, genau wie Sniffer (gesprochen von Asad Schwarz). Doch wer Freund oder Feind ist, war Foster schon oft genug unklar. Fragen über Fragen, die hoffentlich final geklärt werden.
Interessant könnte auch die Frage sein, ob es ein Zufall ist, dass der Titel dieser letzten Folge an den Namen einer anderen Serie von Oliver Döring erinnert? 'End Of Time'! Wie dem auch sei. Keine Frage dürfte es sein, dass hier am Ende großes Kino für die Ohren geboten werden wird!
Offizielle Webseite: https://www.imaga-shop.de/foster/
P.S.: Fragen dazu? Dann gerne kommentieren! Und wenn dir der Artikel so
gut gefallen hat, dass du dafür ein paar Cent bezahlen würdest, gerne
hier überweisen: Paypal.me/popshottie
Kommentare
Kommentar veröffentlichen