Direkt zum Hauptbereich

Oliver Dörings 'Foster' – 17: Endzeit (Hörspiel mit u.a. Thomas Nero Wolff und Maximiliane Häcke)

'Endzeit'! Das war's dann wohl. Oliver Dörings Hörspiellabel 'IMAGA' hat für den 7. August 2020 den 17. und zugleich letzten Teil der Horrorserie 'Foster' mit folgenden Worten angekündigt: „Die Apokalypse steuert auf ihren Höhepunkt zu! Erleben Sie diesen spektakulären Abschluss der Foster-Saga, in dem der Kampf zwischen Gut und Böse in einer gigantischen Schlacht entschieden wird.“


Cover-Ausschnitt vom Hörspiel 'Endzeit' aus der 'Foster'-Serie

Wer den letzten Tag der Menschheit er- und überlebt (wenn das überhaupt möglich ist), wie er schon im Titel der Episode davor angekündigt wurde, wird offiziell natürlich bisher an keiner Stelle verraten. Falls ich das richtig sehe, gab es tatsächlich dieses Jahr noch keinen einzigen Post auf der offiziellen Facebook-Seite von 'Imaga' (öffnet in neuem Fenster).

Foster dürfte als titelgebender (Anti-)Held natürlich dabei sein. Wobei er ja damals vor über vier Jahren in der Pilotfolge 'Prolog: Die Seele eines Dämons' witzigerweise auch erst nach gut 50 Minuten Spielzeit und wenigen Sätzen davor nur kurz am Ende zur Beantwortung der Frage auftauchte, wer er sei: „Mein Name ist … Foster!“

Auf dem Youtube-Kanal von Vertriebspartner 'Maritim' kann diese erste Folge vollständig kostenlos angehört (oder heißt das trotzdem: angeschaut?) werden. Gesprochen wird Foster von Thomas Nero Wolff, der unter anderem vor allem als die deutsche Synchronstimme von Hugh Jackman, Woody Harrelson und Kerr Smith (in der US-amerikanischen TV-Serie 'The Fosters'!) bekannt sein dürfte.

Die Einzige, die quasi fürs Finale bestätigt ist, dürfte derzeit Maximiliane Häcke sein. Zumindest wird ihre Rolle Dunja Ivanowa schon vorab im Klappentext mit einem Eintrag aus ihrem Tagebuch zitiert: „Der Krieg gegen die Menschen dauerte keine zwei Tage. Am ersten Tag brach die Infrastruktur zusammen. Überall auf der Welt starben Menschen scheinbar grundlos. Es traf die Anführer zuerst. Präsidenten. Militärs. Panisch versuchte man, neue Strukturen aufzubauen, eine Verteilung zu erarbeiten, die Gefahr einzuordnen. Es gelang nicht. Noch bevor der erste Tag zu Ende ging, gab es keine Ordnung mehr.“

Doch ob es das Zitat nur gibt, weil sie selbst danach nicht weiter von den Ereignissen rund um den Angriff durch die dunklen Mächte des Zebuul (gesprochen von Helmut Gauß) berichten kann, ist damit natürlich noch nicht beantwortet. Erstmals tauchte die russische Agentin übrigens zum Auftakt der dritten Staffel ('Buch 3: Kapitel 1', also sozusagen „S03E01“) in der insgesamt zehnten Folge namens 'Das Böse im Guten' auf.

Auch Maximiliane Häcke sprach laut Wikipedia in 'The Fosters' eine beziehungsweise sogar zwei verschiedene Nebenrollen. Dieses Jahr war Maximiliane Häcke übrigens bisher nicht nur mit einem ziemlich überraschenden Auftritt bei der vorletzten Folge von 'Foster' zu hören, sondern auch als Vorleserin des Hörbuchs 'Marianengraben' von Jasmin Schreiber.

Interessant könnte auch die Frage sein, ob es ein Zufall ist, dass der Titel dieser letzten Folge an den Namen einer anderen Serie von Oliver Döring erinnert? 'End Of Time'! Wie dem auch sei. Keine Frage dürfte es sein, dass hier am Ende großes Kino für die Ohren geboten werden wird!

Offizielle Webseite: https://www.imaga-shop.de/foster/

 P.S.: Fragen dazu? Dann gerne kommentieren! Und wenn dir der Artikel so gut gefallen hat, dass du dafür ein paar Cent bezahlen würdest, gerne hier überweisen: Paypal.me/popshottie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Santa Claus Revival – Das Musical, das Weihnachten rettet (Hörspiel Edition)

Diese Jahr läuft Weihnachten einfach mal ganz anders! Also nicht nur real, sondern auch in diesem Hörspiel. Wobei das wiederum daran liegen könnte, dass das Musical 'Santa Claus Revival' davon leider jetzt gar nicht aufgeführt werden kann. Was ist Henne, was ist Ei, sozusagen! Dank Download und Stream gibt es die musikalische Weihnachtsgeschichte nun aber zumindest zu hören. Was für ein Fest!? Überall muss gespart werden. So scheinbar auch bei Santa Claus. Im 'Intro' erklärt er in freundlichem Ton, dass Dr. Mary Griesmas als Christmas Executive Officer (CEO) die „Firma“ übernommen hat, für die er schon eine echt lange Zeit arbeitet. Und nicht nur er. Die Weihnachtswerkstatt ist ein riesiger Laden. Beim Organisieren, Verpacken und Beschriften helfen Santa (gesprochen von F. W. Dany) deshalb von Anfang an die Weihnachtselfen. Ihre zwei verschiedenen Dynastien, die der Ringel und die der Dingel, werden anhand der Kleidung unterschieden. Also zumindest in der Musical-Auffüh

James Dashner – Crank Palace (neues, englisches Hörbuch zu 'Maze Runner')

Dass er an einem Buch über Newt, einem seiner Helden aus der 'Maze Runner'-Reihe, arbeiten würde, hatte der US-amerikanische Autor James Dashner schon länger angekündigt. Nun teilte er scheinbar recht kurzfristig und überraschend mit, dass die Geschichte schon jetzt veröffentlicht würde. Aus meiner Sicht besonders ungewöhnlich ist dabei, dass das Ganze zuerst als Hörbuch erscheinen wird – und das Buch erst zu Weihnachten folgen soll! Newt, benannt nach dem Physiker Isaac Newton, muss sich in dieser Geschichte dem Schicksal stellen, infiziert zu sein. Deswegen wurde er von Thomas und all seinen anderen Freunden getrennt, mit denen er durch dick und dünn gegangen ist. Er landet in einem 'Crank Palace', in dem die Kranken aber quasi weggesperrt werden ... Die Stimme eines Superhelden Gelesen wird das Ganze vom eher unbekannten Schauspieler Mark Deakins. In zum Beispiel der Originalversion der Zeichentrickserie 'DC Super Friends' von 2015 lieh er laut der F